gif-Mietspiegelreport 2021 Version 1.2

Überarbeitete Version 1.2

Der Mietspiegelreport 2021 der gif-Mietspiegelkommission beinhaltet zum dritten Mal eine Bestandsaufnahme der Mietspiegel in den 200 größten Städten Deutschlands. Er soll zur Etablierung einheitlicher Standards beitragen sowie die Entwicklung qualitativ hochwertigerer Mietspiegel unterstützen.

Neu im Mietspiegelreport 2021:

Gegenüber der letzten Ausgabe wird im gif-Mietspiegelreport 2021 zusätzlich die Anerkennung der Mietspiegel durch Gemeinde, Mieter und Vermieter erfasst. Zudem wird die Berücksichtigung einzelner Wohnwertmerkmale inklusive der Lage analysiert. Auch der Seitenumfang der Mietspiegel und der Dokumentationen wird dargestellt. Vertieft wird zudem die Dokumentation der Regressionsmietspiegel und das Angebot von Online-Mietpreisrechnern aufgenommen. Wie schon im Vorjahr werden die Mietspiegel der TOP-7-Städte vertieft analysiert. 
 

Die tabellarische Aufstellung der gif-Mietspiegeldaten 2021 finden Sie hier: https://gif-ev.de/onlineshop/detail/536

Produktnummer: MSR-2021-01-2-1
PDF
0,00 €
für Mitglieder
0,00 €
für Nicht-Mitglieder, inkl. 7,00% MwSt.
Zurück